Auspuff Adapter

Ein Auspuff Adapter dient zum Verbinden von Auspuffteilen mit verschiedenen Rohrdurchmessern. Wer kennt nicht das Problem. Man hat sich gerade einen neuen oder gebrauchten Sportauspuff / Sportendtopf gekauft und schon gehen die Probleme los. Die Serienauspuffrohre haben einen anderen Durchmesser als der Sportauspuff. Dadurch ist meist eine einfache und schnelle Montage der neuen Teile nicht ohne Weiteres möglich. Was also tun? Am Besten man baut sich selbst einen Auspuff Adapter. Sollte man nicht die Möglichkeit haben sich selbst einen Auspuff Adapter zu bauen, muss man sich eben einen kaufen. Ich habe schon verschiedene Auspuff Adapter verwendet. Hier einmal Bilder zu 2 der gängigsten Auspuff Adapter.

Auspuff Adapter einfach

Für Auspuffanlagen, die nur geringe Unterschiede bei den Rohrdurchmessern aufweisen.

Auspuff Adapter 4 stufig

Für Auspuffanlagen, die grössere Unterschiede bei den Auspuffrohrdurchmessern aufweisen.

Mit solch einem Auspuff Adapter sollte der Anbau eines Sportendtopfes oder einer Sportauspuffanlage kein allzu großes Problem mehr darstellen, zumindest was das Verbinden der unterschiedlichen Rohrdurchmesser betrifft.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Tags: