2.Juli 2009

Auspuff Dämmwolle

Auspuff Dämmwolle dient in Auspuffanlagen – wie der Name schon sagt – zum Dämmen der Geräusche. Verwendet wird diese Wolle in fast allen Auspuffanlagen, egal ob Serienanlage oder Sportauspuff. Die zwei meist verwendesten Materialien sind Stahl oder Glas. Wobei ich persönlich die Glaswolle bevorzuge, da diese mehr Hitze aushält und nicht rosten kann. Der einzige Nachteil bei der Glaswolle ist jedoch, dass, wenn man nicht genügend Schutzkleidung bei der Verarbeitung trägt, die Haut danach ziemlich juckt. Als kleiner Tip: Steinwolle und Glaswolle aus dem Baumarkt sind nicht vergleichbar mit Glaswolle, die speziell für diese Zwecke hergestellt wird. Habe das einmal ausprobiert, jedoch waren die Ergebnisse, die so erzielt wurden, nicht sehr gut. Also gleich die richtige Dämmwolle kaufen.